Das SCHWARZER TERRIER Forum

Forum für Freunde und Interessierte der Hunderasse "Schwarzer Terrier" Das Forum mit dem Wuff !!! ;-)
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarze Terrier – gern gesehen ?
BeitragVerfasst: 15. Sep 2010, 01:49 
Foren Chef – Wuff

Hallo,

falls hier mal jemand vorbei schneit ;) , der mit dem ST im Schutzhunde-Sport aktiv ist. Mich würde mal interessieren – wie gern seid ihr auf den Hundeplätzen gesehen ?
Meine Eltern und mein Bruder sind mit ihren Airdale-Terriern recht aktiv in diesem Bereich, mussten aber anfangs doch ganz schön kämpfen, bis sie und ihre Hunde ernstgenommen wurde … Erfolg bringt halt Kritiker und Witzemacher zum Schweigen ;)

Liebe Grüße, Eike

Profil Website besuchen Private Nachricht senden E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Terrier – gern gesehen ?
BeitragVerfasst: 15. Sep 2010, 16:19 
Jüngstenklasse

Hallo Eike,
ich denke es liegt immer am Hundeplatz. Aber eh man anfängt zu arbeitn sollte man einige Trainingsbetriebe anschauen und dann entscheiden, ob man dort richtig ist. Und es ist mit dem SRT deutlich schwerer im VPG Bereich, als mit einem AT. Zeigt ja auch wie wenig Hunde SRT tatsächlich eine VPG Prüfung haben. Wir sind weiter fleißig und werden es versuchen.
Avanti

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Terrier – gern gesehen ?
BeitragVerfasst: 15. Sep 2010, 17:12 
Foren Chef – Wuff

Hallo Avanti,

zuerst einmal ein

Herzlich Willkommen im Forum !!!

Zum Thema – meine Eltern hatten es anfangs mit ihrem Airdales, wie gesagt, auch nicht ganz leicht. Bei uns in der Nähe gab es damals auch "nur" einen Schäferhund-Verein, wo so etwas möglich war. Und da existierten damals auch komische meinungen. Aber nach 20 Jahren und zahlreichen Erfolgen kennt man sich dann doch und wird respektiert. Sie haben aber im Laufe der Zeit auch diverse Plätze ausprobiert.
Mittlerweile ist mein Bruder (hat ebenfalls 3 AT) selber als Ausbilder in dem Bereich tätig.

Und was das Aussuchen angeht – da hast du wohl recht. Es muss menschlich wie fachlich einfach passen – man verbringt ja doch eine ganze Zeit dort und ist mit viel Herz dabei. Wir selber waren da auch nie aktiv (ohne aber irgendwelche grundsätzliche Kritik daran ) lag aber wohl hauptsächlich auch einfach an mangelnder Zeit.

Ich wünsche euch mit euren Schwarzen jedenfalls noch viel Erfolg bei den VPG's (Vielseitigkeitsprüfungen) und der Ausbildung !

Liebe Grüße, Eike

Profil Website besuchen Private Nachricht senden E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]